Kindersport

Du liebst es, mit Kindern zu trainieren, sie zu motivieren und von der Freude an der Bewegung zu überzeugen? Dann ist dieses Ausbildungskonzept für die Zielgruppe der 3-6-Jährigen genau das Richtige für dich! 

Gruppendynamisches „Sporteln“ verbunden mit viel Spaß und Bewegung wird deine kleinen, zukünftigen Teilnehmer begeistern. Denn die physiologischen Aspekte der „Kindheit heute“ und das Spielverhalten werden in unserem Konzept zu einem spaßigen und kindgerechten Trainingsprogramm kombiniert.

Wir betrachten sowohl die sensiblen Phasen in der motorischen Entwicklung als auch die altersbedingten koordinativen und konditionellen Fähigkeiten und schulen dich im kindgerechten Umgang mit dieser Zielgruppe, eben ganz auf die kindlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Die passende Musik, die richtige Übungsauswahl – sowohl im Spiel als auch bei der Kräftigung – und die Fähigkeiten und Fertigkeiten deiner Trainerpersönlichkeit werden bei uns in Theorie und Praxis geschult und verfeinert.

Wir machen dich fit, wenn es darum geht, mit den Kleinen im Kindersport ganz groß zu werden.

Du willst Deine Ausbildung mit Kindern erweitern? Dann ist unsere Ausbildung Kreativer Kindertanz genau das Richtige für dich. Darüber hinaus bieten wir in regelmäßigen Abständen ein Kids Update an.

Als angehender Kindersporttrainer ist die Theorie genauso wichtig wie die praktische Umsetzung. Bei uns erwartete dich ein vielseitiges Ausbildungskonzept. Du erhältst interessantes und wichtiges Grundlagenwissen, sodass wir dich fit für die Branche machen. Auf folgende Lerninhalte kannst du gespannt sein:

  • Grundlagen motorische Entwicklung der verschiedenen Altersstufen
  • Physiologie und Psychologie
  • koordinative und konditionelle Unterschiede
  • Übungsauswahl und Variationen
  • Spielformen, Spielekatalog
  • Musikauswahl
  • individuelle Trainerfähigkeiten/-fertigkeiten

Die Kindersporttrainer Ausbildung ist auf eine Ausbildungsdauer von 2 Tagen (inkl. Prüfung) bzw. 24 Unterrichtseinheiten (UE) ausgerichtet.

Diese Ausbildung lässt sich daher erfolgreich als Wochenendkurs absolvieren.

aeronet europe gibt es bereits seit 2012. Viele Ausbildungseinheiten bieten wir inmitten der bunten Hauptstadt Berlin an. Wir haben auch ein großes Netzwerk und können auf langjährige Erfahrungen zurückblicken – daher haben wir auch die Möglichkeit an diesen Standorten deinen neuen Lieblingskurs anzubieten:

  • Berlin
  • Dresden
  • Hamburg
  • Leipzig

Nach erfolgter Anmeldung erhältst du ungefähr eine Woche vor Ausbildungsbeginn von uns alle notwendigen Informationen zur Veranstaltung und dem Veranstaltungsort.

Deine bevorzugte Stadt ist nicht dabei? Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme und helfen dir dabei, Deine Ausbildung zum Kindersporttrainer zu verwirklichen!

Außerdem bieten wir unsere Ausbildung auch als individuelle Schulung in deinem Studio an.

Du hast Spaß dabei, die Kleinen ganz groß rauszubringen, bist geduldig und einfühlsam? Dann melde Dich gleich an, und Du erlernst alle weiteren wichtigen Grundlagen bei aeronet europe.

Um deine Ausbildung zum Kindersporttrainer erfolgreich abzuschließen, ist es notwendig, an beiden Kurstagen präsent zu sein. Am zweiten Ausbildungstag wird dein zuvor erlerntes theoretisches Wissen in einem schriftlichen Test abgefragt. Nach einer kurzen Verschnaufpause folgt eine kurze praktische Prüfung.

Die Prüfung zum Kindersporttrainer sieht wie folgt aus: 

  • schriftlicher Test (offene Fragen)
  • praktische Prüfung (kurze Lehrprobe – 10min)

Diese Ausbildung dauert 2 Tage und kostet 219 € zzgl. MwSt.

Für Österreicher wird unter Angabe der USt.-ID keine MwSt. berechnet.

Die Prüfungsgebühr (50 €) und alle Lehrmaterialien sind bereits im Preis enthalten. Das Ausbildungsmanual kannst du nach deiner Ausbildung nutzen und immer wieder darin nachschlagen.

Und jetzt kommt das Tolle daran: Du musst bei uns deine Lizenz nicht verlängern. Einmal erworben, ist sie ein Leben lang gültig.

Darüber hinaus bieten wir in regelmäßigen Abständen ein Kids Update an, sodass du auch nach deiner Ausbildung auf dem neuesten Stand bleibst und dir regelmäßig Inspirationen einholen kannst.

Jetzt kannst du dich aber erst einmal auf deine Ausbildung zum Kindersporttrainer freuen!

Hier findest du eine Übersicht unserer anstehenden Termine für die Ausbildung zum Kindersporttrainer. Du kannst dich direkt anmelden.

Mai 2021
Keine Veranstaltung gefunden