Beckenboden Basic

Im beruflichen wie auch im privaten Alltag, beim Fitnesstraining oder im Kursbereich – unser Beckenboden spielt in unserem Leben eine ganz entscheidende Rolle!

Diesem so wichtigen körperlichen Bestandteil schenken wir jedoch oft zu wenig Beachtung. Mit unserer praxis-orientierten Fortbildung möchten wir das ändern!

Erlebe und erfahre mehr über diesen ganz natürlichen, sensiblen und sehr wichtigen Lebensbereich! Kombiniere das hier vermittelte Wissen mit deinen bisherigen Erfahrungen und Trainingsanleitungen.

Werde Trainer*in für Beckenboden-Trainingseinheiten oder integriere die Übungen schlau in deine sportlichen Einheiten.

Zu wissen, wie unser Beckenboden funktioniert, ist auf jeden Fall eine große Bereicherung – für dich und für deine Kunden. Verbessere deine Lebensqualität, Leistungslust und Bewegungsfreude, ganz unabhängig vom Geschlecht.

Unsere 2-tägige Fortbildung Beckenboden Basic bietet dir die Möglichkeit, mit gezielten Wahrnehmungs- und Kräftigungsübungen sowie einem umfassenden Überblick über Indikationen, die Anatomie und Physiologie des Beckenbodens zu entdecken.

Schaffe die Ausgangsbasis für dich und/oder deine Teilnehmer, mit einem gezielten Beckenbodentraining das Leben stabil, verspannungsfrei und glücklich zu gestalten.

Auch optische Ziele gehen wir an! Denn unser ganzheitlicher Ansatz präsentiert sich leicht verständlich und steigert die Lebensqualität.

Erlerne mit uns:

  • die Grundlagen der Anatomie und Physiologie
  • die Indikationen, Auswirkungen und Funktionsweise des Beckenbodens
  • seine Bedeutung für die Aufrichtung der Wirbelsäule und Ausrichtung der großen Gelenke
  • die Wahrnehmung und Stabilisation der Beckenbodenmuskulatur
  • die Krankheitsbilder und mögliche gesundheitliche Einschränkungen
  • die schnelle Umsetzung und Alltagsintegrationen mit vielen Übungsbeispielen
  • einen umfangreichen Übungskatalog


Je selbstverständlicher diese Muskelgruppe für dich als Trainer*in funktioniert und von dir in die unterschiedlichsten Kursformate oder Trainingseinheiten integriert werden kann, desto natürlicher (und dankbarer) werden auch deine Teilnehmer und Kunden auf deine Anweisungen reagieren und diese so zentrale Muskelgruppe in komplexe Bewegungsabläufe, wie z.B. im Pilates oder Yoga, aber auch in alle anderen Sportarten und nicht zuletzt im Alltag willentlich einbeziehen können. Probiere es aus!

Bedenke, jeder Körper ist anders, und ein standardisiertes Beckenbodentraining kann teilweise sogar kontraindiziert sein, wenn z.B. der Beckenboden eher zur Verspannung neigt und daher Dehnübungen seine Funktionsweise, hin zu mehr Elastizität, unterstützen würden.

Sei also neugierig und entdecke die Bedeutung des ganzheitlichen Beckenbodentrainings oder werde sogar mit uns Kursleiter*in für Beckenbodentraining (Abschluss mit Zertifikat – keine Prüfung).


Du möchtest bereits jetzt schon mehr oder verfügst schon über die wichtigen Grundlagen? Dann schaue bei unserem Beckenboden UPDATE vorbei!

Die Fortbildung Beckenboden Basic findet meist an einem Wochenende statt:

2 Tage (2 x 6 Std. / 10-16 Uhr) = 16 Unterrichtseinheiten (UE)


Optional bieten wir dir einen Vorbereitungstermin zu den Anatomischen Grundlagen. Individuelles oder ergänzendes Einzelcoaching ist ebenfalls auf Anfrage möglich.

Bei Fragen wende dich gerne direkt an unser aeronet europe Büro.

Unsere Referentin In Ja Geiß hat ihre Naturheilpraxis im Herzen von Berlin. Daher findet diese 2-tägige Fortbildung meist in ihren Räumlichkeiten statt (Manteuffelstr. 67, 10999 Berlin).

Wir sind jedoch sehr flexibel und kommen gerne auch zu dir bzw. in dein Studio. Details kannst du über das aeronet europe Büro ganz unkompliziert klären.

Aktuelle Fortbildungsstandorte:

Berlin
München


Zusätzlich bieten wir diese Fortbildung aktuell auch in Hybrid an!

Findet die Fortbildung nicht in den Räumlichkeiten von In Ja Geiß statt, wird der genaue regionale Veranstaltungsort allen angemeldeten Teilnehmern ca. 1 Woche vor Fortbildungsbeginn per E-Mail bekannt gegeben.

Die Fortbildung Beckenboden Basic eignet sich für interessierter Freizeitsportler, Trainer eines jeden Formats, Therapeuten oder in anderen Gesundheitsberufen Tätige gleichermaßen, denn dieses Thema ist so besonders und vielseitig, dass es von enormer Bedeutung ist, die Basics (noch einmal) anzugehen.

Im Idealfall hast du bereits:

  • erste Erfahrung im sportlichen Bereich
  • Erfahrung im Anleiten von Gruppen
  • sowie Grundkenntnisse der Anatomie und Trainingslehre 


Bei Fragen zu den Voraussetzungen (ob du diese erfüllst) wende dich gerne an unser aeronet europe Büro.

Im Preis ist das ausführliche Lehrmaterial mit einem umfangreichen Übungskatalog enthalten. Dieses Fortbildungsmanual dient auch für später als ein tolles Nachschlagewerk!

169 € zzgl. MwSt.  

Für Teilnehmer mit Wohnsitz außerhalb Deutschlands und mit einer europäischen USt.-ID wird unter Angabe dieser keine MwSt. berechnet.

Hier findest du die nächsten Termine für deine Fortbildung Beckenboden Basic und kannst dich direkt anmelden.

Oktober 2022
Keine Veranstaltung gefunden